Praxis für klassische Homöopathie
Praxis für klassische Homöopathie
Praxis für Klassische Homöopathie Dagmar Paulik
Praxis für Klassische Homöopathie  Dagmar Paulik

Psychosomatik

Im Laufe meiner über 20jährigen Erfahrung als Heilpraktikerin stellte ich fest, daß Körper und Psyche nicht getrennt betrachtet werden können. Wenn meine Patienten sich für dieses Gedankengut öffnen, helfe ich ihnen gern dabei, herauszufinden, was ihre Krankheit ihnen sagen will.

 

Im deutschen Sprachgebrauch ist dieses Wissen enthalten:

- Die Nase voll haben.

- Jemandem etwas husten.

- Das kann ich schlecht verdauen.... usw.

 

Das heißt nichts Anderes, als: "Den Schnupfen habe ich, weil mir gerade alles zuviel ist" - oder: "Ich habe eine übermäßige Wut auf..." oder: "Was ich da erlebt/gehört habe, kann ich nur schwer verarbeiten." Auf diese Situationen reagiert der Körper. In diesem Sinne kann er unser Freund sein, weil er uns mit dem Symptom zu verstehen gibt, daß etwas nicht stimmt.

 

Bei ernsthafteren Krankheiten setze ich meine medialen Fähigkeiten ein, um das dahinter liegende Thema herauszufinden (s. Button "Unbewußtes erkennen" oder "Übersinnliche Fähigkeiten"). So kann Bewußtwerdung bei der Heilung helfen.

 

 

 

Meine Datenschutzerklärung sehen Sie im Kopfbereich, rechts neben dem Impressum.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Klassische Homöopathie Dagmar Paulik